- Advertisement -
Der Bergdoktor

Acht Jahre nach Hans Sigl: „Bergdoktor“-Star Ronja Forcher wird in Ellmau verewigt

Seit 2008 spielt Ronja Forcher bei „Der Bergdoktor“ Hans Sigls Serientochter. Für ihre schauspielerischen Verdienste wird ihr in Ellmau nun eine ganz besondere Ehre zuteil.

Ellmau – Das beschauliche Örtchen Ellmau in Tirol ist nicht nur bei Touristen in Sommer wie Winter beliebt, sondern seit 2008 auch Kulisse einer der erfolgreichsten ZDF-Serien: „Der Bergdoktor“. Seit nun schon anderthalb Jahrzehnten begeistern sich Millionen von Fans für die Familie Gruber rund um Hauptdarsteller Hans Sigl (54). Klar, dass gerade jene Schauspieler, die von Anfang an dabei sind, einen ganz besonderen Bezug zu der Region um den Wilden Kaiser haben. So auch Ronja Forcher (28).

„Bergdoktor“-Star Ronja Forcher in Ellmau geehrt – auch Hans Sigl hat einen Kaiserstern

Die ist als „Bergdoktor“-Tochter Lilli Gruber seit Folge eins dabei, verbrachte somit große Teile ihrer Jugend am Set und vor Ort. Ellmau ist für Hans Sigl und Co. wie eine zweite Heimat. Via Instagram nimmt auch Ronja Forcher abseits der Dreharbeiten ihre Follower immer wieder mit in die malerische Berglandschaft, die ihrer eigenen Schauspielkarriere so zuträglich war.

Diese Verbundenheit wird nun auch ganz offiziell geehrt. Im Ellmauer Kapellenpark, wo an einem großen Stein vom Wilden Kaiser die Stars geehrt werden, die eng mit der Gemeinde verbandelt sind. An Prominenz fehlt es dort wahrlich nicht: Die Volksmusikstars Marianne und Michael, der verstorbene „Traumschiff“-Kapitän Siegfried Rauch und auch „Bergdoktor“ Hans Sigl sind dort auf einem Kaiserstern verewigt. Einen solchen erhält jetzt auch Ronja Forcher, wie sie am Donnerstagabend (4. Juli) stolz über Instagram mitteilt.

Ronja Forcher freut sich über „Ehrenpreis“ – Stern findet Platz unter „Bergdoktor“ Hans Sigl

„Ich bekomme den Ehrenpreis der Region, einen Kaiserstern“, verrät die gebürtige Innsbruckerin und nimmt ihre Follower dann auch mit auf die Feierlichkeiten: Dort wird auf Ronja Forcher angestoßen, anschließend wird die Plakette enthüllt. Für die junge Schauspielerin ein bedeutsamer Moment: „Nach über 20 Jahren in der Gegend freue ich mich total über diese Ehre“, schreibt sie unter ein Foto des Sterns.

Der Cast von „Der Bergdoktor“, darunter Hans Sigl und Ronja Forcher, daneben die Ellmauer Kaisersterne der beiden.
Im Ellmauer Kapellenpark werden prominente Persönlichkeiten geehrt, die eng mit der Gemeinde verbunden sind. Einen solchen Kaiserstern bekam nun auch Ronja Forcher – acht Jahre nach „Bergdoktor“-Hauptdarsteller Hans Sigl. © Erika Hauri/ZDF & Screenshot/Instagram/Ronja Forcher

Der ist übrigens genau unter dem Kaiserstern von Serienpapa Hans Sigl befestigt. Dessen Ehrung wurde bereits acht Jahre zuvor offiziell eingeweiht. Immer wieder nehmen die Schauspieler die Fans auch mit hinter die Kulissen. So zeigte Ronja Forcher im März, wie der „Bergdoktor“-Hof wirklich aussieht. 

- Advertisement -

Source: https://www.nbcnews.com/
Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!