- Advertisement -
Dr.Nice

Alles zur ZDF-Serie’Dr. Nice’ Staffel 3: Dieser Tatort-Star ist neu dabei!

- Advertisement -

Alle Neuigkeiten zu neuen Folgen, Startdatum, Darstellern und Handlung der Serie ‘Dr. Nice’ lesen Sie bei uns.

Geht 'Dr. Nice' in Staffel 3 zum Psychiater?
Das ZDF bestätigte einen großen Neuzugang für Staffel 3! Foto: ZDF/Rudolf Wernicke
Auf Pinterest merken
Inhalt
  • Tatort-Star stößt zum Cast dazu
  • Videobeweis – ‘Dr. Nice’ überlebt die OP!
  • Staffel 3 von ‘Dr. Nice’ bestätigt
  • Wann starten die neuen Folgen von ‘Dr. Nice’?
  • ZDF gibt Update zu Dreharbeiten
  • So viele Folgen wird es von der Arzt-Serie noch geben
  • Diese Schauspieler sind dabei
  • So viele Folgen erscheinen 2025
  • So geht es in den neuen Folgen weiter
  • ‘Dr. Nice’: Was bisher geschah
  • Alle Sendetermine von ‘Dr. Nice’

Zwei Staffeln und sechs Folgen später steht nun fest: Die ZDF-Serie ‘Dr. Nice’ ist ein voller Erfolg! Mehr als fünf Millionen Zuschauer pro Folge schalteten ein, um die Reise des eigensinnigen Chirurgen Dr. Moritz Neiss (Patrick Kalupa) zu verfolgen.

Jetzt gibt es große Neuigkeiten, wie es mit der Serie in Staffel 3 weitergehen wird.

Tatort-Star stößt zum Cast dazu

Es ist offiziell – der erste große Neuzugang für Staffel 3 wurde vom Sender bestätigt: Hannes Jaenicke wird zum Cast dazustoßen!

Hannes Jaenicke spielt in der 3. Staffel von 'Dr. Nice' mit
Ob sich Dr. Nice mit seinem Psychiater (Hannes Jaenicke) gut verstehen wird? Foto: Getty/Hannes Magerstaedt/Freier Fotograf

Der Schauspieler, der bereits seit über 40 Jahren vor der Kamera steht, wird einen Psychiater spielen. Ob er ‘Dr. Nice’ bei seinen Problemen weiterhelfen können wird?

Jaenicke war bisher bereits achtmal im ‘Tatort’ zu sehen und stand zuletzt für die Serie ‘Der Amsterdam-Krimi’ vor der Kamera.

- Advertisement -

Videobeweis – ‘Dr. Nice’ überlebt die OP!

Das ging schnell! Obwohl die Dreharbeiten zur neuen, dritten Staffel von ‘Dr. Nice’ erst im April starteten, können sich Fans bereits jetzt die erste Szene der neuen Staffel anschauen! Und die hat es in sich.

Sie setzt direkt am dramatischen Finale an. Wir erinnern uns: Nice liegt auf dem OP-Tisch, plötzlich versagt sein Herz. Alles sieht danach aus, als wäre der eigensinnige Chirurg gestorben. Das versetzte viele Fans – verständlicherweise – in helle Aufregung. Das veranlasste die Macher der Serie von Dreamtool Entertainment nun, auf ihrem Instagram-Kanal ein für alle Mal für Klarheit zu sorgen. In ihrer Story veröffentlichten sie eine ergreifende Szene:

In dem Video sehen wir Charlie (Josefine Preuß), die plötzlich ungläubig die Augen aufreißt. Ein riesiges Grinsen breitet sich aus und Freudentränen laufen über ihr Gesicht. Gerührt nimmt sie Lea (Maj Borchardt) in den Arm.

Dann schwenkt die Kamera in den OP:

Grund zur Freude: Schmidtke (Maximilian Grill) konnte 'Dr. Nice' retten
Grund zur Freude: Schmidtke (Maximilian Grill) konnte ‘Dr. Nice’ doch noch retten! Foto: Instagram/drnice_official

Hier sehen wir Schmidtke (Maximilian Grill), der auch nicht länger an sich halten kann. Erleichtert reißt er die Arme in die Luft und strahlt voller Erleichterung übers ganze Gesicht. Im Hintergrund applaudiert ihm sein Team. Diese Bilder sprechen eine eindeutige Sprache: Nice ist gerettet.

Das ganze Video, sehen Sie in der Story auf dem offziellen Dr. Nice Instagram-Kanal.

Staffel 3 von ‘Dr. Nice’ bestätigt

Das Wichtigste vorab: Bereits vor der Ausstrahlung der neuen Folgen im Mai 2024 wurde bereits bekannt gegeben: Es wird auch eine dritte Staffel geben!

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben und keine ‘Dr. Nice’-News mehr verpassen? Dann folgt uns bei WhatsApp! Einfach hier klicken

Diese wird insgesamt sechs Folgen umfassen und bereits seit April 2024 produziert. Patrick Kalupa, Joesefine Preuß & Co. sind also bereits zurück am Set!

 

Xem bài viết này trên Instagram

 

Bài viết do Patrick Kalupa (@patrickkalupa_offiziell) chia sẻ

Wann starten die neuen Folgen von ‘Dr. Nice’?

Aktuell gibt es noch kein offizielles Startdatum für die neuen Folgen von Staffel 3. Allerdings lässt sich der Start der neuen Folgen erahnen, blickt man zurück auf die Ausstrahlungstermine von Staffel 1 und Staffel 2.

So startete die erste Staffel damals am 16. April 2023 im ZDF. Das Startdatum von Staffel 2 belief sich auf den 5. Mai 2024.

Es ist also davon auszugehen, dass die neuen Folgen in einem ähnlichen Zeitraum, also voraussichtlich im April/Mai 2025, ausgestrahlt werden.

ZDF gibt Update zu Dreharbeiten

In einer Pressemitteilung verkündete das ZDF nun, bis wann die Dreharbeiten zu Staffel 3 andauern werden. Bis einschließlich 11. November 2024 werden die insgesamt sechs 90-minütigen Folgen in Flensburg und auch Berlin gedreht.

So viele Folgen wird es von der Arzt-Serie noch geben

Dr. Nice-Darsteller Patrick Kalupa verriet in einem Interview bereits, dass das ZDF schnell weitere Folgen von Dr. Nice in Auftrag gegeben hatte.

Josefine Preuß wusste schon mehr und verriet im Interview mit ‘Goldene Kamera’“Wir sind als langlaufende, mehrjährige Reihe geplant.”

Glaubt man den Worten von Josefine Preuß, ist es wahrscheinlich also nur noch eine Frage der Zeit, bis das ZDF auch noch eine vierte Staffel bestätigen wird!

Diese Schauspieler sind dabei

Josephine Preuß spielt Charlie Jansen
Wird Charlie (Josephine Preuß) in den neuen Folgen Gefühle für Moritz entwickeln? Foto: ZDF/Rudolf Wernicke

Offiziell bestätigt wurde bisher noch nichts, aber diese Schauspieler dürften wir sehr sicher auch in den neuen Folgen der Arzt-Serie zu sehen bekommen:

  • Patrick Kalupa als Dr. Moritz Neiss (Dr. Nice)
  • Josefine Preuß als Charlie Jansen
  • Maj Bochardt als Tochter Lea
  • Maximilian Grill als ehemaliger Studienkollege Dr. Florian Schmidtke
  • Brigitte Zeh als Hotelinhaberin Janne Andersen

So viele Folgen erscheinen 2025

Fest steht schon jetzt: Sechs neue Folgen von ‘Dr. Nice’ werden voraussichtlich im April/Mai 2025 ausgestrahlt.

Die Serie ‘Dr. Nice’ gehört zur Herzkino-Reihe des ZDF. Eine weitere bekannte Herzkino-Serie ist ‘Frühling’ mit Simone Thomalla.

So geht es in den neuen Folgen weiter

Die letzte Folge der zweiten Staffel hätte wohl kaum dramatischer enden können: Nachdem ‘Dr. Nice’ sich nach langem Hadern endlich für den Eingriff entschieden hat, wird er endlich operiert. Die Hoffnungen sind groß, wird er nach dem Eingriff womöglich endlich wieder an den OP-Tisch zurückkehren können?

Doch dann läuft alles anders als geplant, es treten schwere Komplikationen auf und plötzlich steht das Leben des beliebten Chirurgen sogar auf dem Spiel! Viele Fans beschäftigte die Frage, ob der Chirurg das Staffelfinale überleben wird. Wir haben hier die Antwort für euch.

Doch wie geht es nun weiter?

'Dr. Nice' (Patrick Kalupa) und Janne (Brigitte Zeh) kommen sich immer näher
Werden Moritz und Janne das Traumpaar in Staffel 3? Foto: ZDF/Stephan Rabold

Fest steht: Auch wenn es zunächst nicht danach aussieht, können alle Fans aufatmen, Dr. Moritz Neiss wird den Eingriff überleben!

Wie es jedoch danach für ihn weitergeht, ist noch unklar. War der Eingriff ein Erfolg, wird er in den neuen Folgen womöglich wieder an den OP-Tisch zurückkehren. Einer seiner sehnlichsten Wünsche würde sich damit endlich erfüllen. Doch was ist, wenn der Eingriff ein Misserfolg war? Wird dies womöglich negative Auswirkungen auf das sowieso schon angespannte Verhältnis zu Schmidtke haben?

Was schon jetzt klar sein dürfte ist, dass die Beziehung zu Hotelbesitzerin Janne (Brigitte Zeh) auch in Staffel 3 wieder ein wichtiges Thema für den Star-Chirurgen sein wird. Die beiden sind sich in Staffel 2 – nach einigem Auf und Ab – sehr nahegekommen. Ob sie in den neuen Folgen endlich ein Paar werden?

Und wie wird Neiss sich weiterhin in seiner Vaterrolle zurechtfinden? Und ist eine Romanze mit Charlie (Josefine Preuß) vielleicht doch nicht ausgeschlossen? Auch wenn diese am Ende der neuen Staffel eine neue Frau an ihrer Seite gefunden zu haben scheint, gibt es einige Fans, die da so eine Vorahnung haben…

Sobald es neue Details zur Handlung der neuen Folgen gibt, informieren wir Sie hier.

‘Dr. Nice’: Was bisher geschah

Dr. Moritz Neiss – der von vielen auch Dr. Nice genannt wird – ist Chirurg und auf seinem Gebiet eine wahre Koryphäe. Im Umgang mit seinen Mitmenschen eckt der eigensinnige Arzt jedoch eher an.

Ganz plötzlich wird sein Leben jedoch ganz schön auf den Kopf gestellt. Er hat einen schweren Unfall und verletzt sich so stark an der Hand, dass seine Karriere erst einmal auf Eis gelegt ist.

Doch damit nicht genug, Neiss erfährt, dass er eine 16-jährige Tochter (Maj Bochardt) hat. Seine damalige Affäre hatte sie ihm verschwiegen. Doch zur Rede stellen kann er sie nicht mehr, denn mittlerweile ist die leibliche Mutter von Lea tragischerweise verstorben.

Dr. Nice (Patrick Kalupa) mit Tochter Lea (Maj Borchardt)
Ungewohnte Situation: Nicht nur Dr. Neiss (Patrick Kalupa) ist überfordert, auch Tochter Lea (Maj Borchardt) weiß zunächst nicht so recht, was sie von ihrem Vater halten soll. Foto: ZDF/Rudolf Wernicke

Lea lebt seitdem bei Charlie (Josefine Preuß), der Lebensgefährtin ihrer Mutter. Und die möchte Lea nun adoptieren!

Ursprünglich wollte Neiss nach Australien reisen, um seine Hand operieren zu lassen. Doch der ehrgeizige Chirurg entscheidet sich, zu seiner Tochter nach Flensburg zu reisen. Dort trifft er nicht nur auf Lea und Charlie, sondern ausgerechnet auch auf seinen Erzfeind aus Studientagen Dr. Florian Schmidtke (Maximilian Grill).

Schnell kommt es zu Auseinandersetzungen und Unstimmigkeiten zwischen den beiden. Während Neiss versucht, sich seiner Tochter anzunähern, überlegt er, ob er in Flensburg bleiben und dort eine alte Landarztpraxis übernehmen soll. Doch Dr. Schmidtke macht ihm prompt einen Strich durch die Rechnung: Er verweigert ihm die Zulassung als Hausarzt.

Als sich dann noch die Klinik aus Sydney meldet und ihm die Möglichkeit anbietet, seine beschädigte Hand wiederherzustellen, ist Neiss hin- und hergerissen: Soll er in sein altes Leben als erfolgreicher Chirurg zurückkehren oder bei seiner Tochter bleiben? Er entschließt sich, die Reise anzutreten, sehr zum Missfallen seiner Tochter.

Doch dann, als Neiss schon im Taxi auf dem Weg nach Australien sitzt, kommt ein unerwarteter Anruf von Schmidtke: Nach der gelungenen OP möchte er ihm nicht länger im Weg stehen. “Wir brauchen hier gute Ärzte”, gesteht er am Telefon. Neiss könne zum Allgemeinmediziner zugelassen werden, wenn er denn will.

Daraufhin überlegt er nicht lang, bestellt das Taxi ab und entscheidet sich dafür zu bleiben!

In Staffel 2 beginnt dann eine neue Achterbahnfahrt der Gefühle für den Star-Chirurgen: Er und Janne kommen sich endlich näher und es kommt zum ersten Kuss! Außerdem versucht er seiner Vater-Rolle gerecht zu werden, das gelingt manchmal mehr, manchmal weniger.

Am Ende der Staffel steht dann die große Frage im Raum: Wird Moritz wieder als Chirurg an den OP-Tisch zurückkehren? Das klärt sich spätestens in den neuen Folgen von ‘Dr. Nice’!

Alle Sendetermine von ‘Dr. Nice’

Bisher wurden sechs Folgen von der Serie im TV ausgestrahlt. Das Startdatum von Staffel 3 wird voraussichtlich im April/Mai 2025 sein.

Seit April 2024 können Zuschauer alle bisherigen Folgen in der ZDF-Mediathek anschauen.

 

Source: https://www.nbcnews.com/
Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!