- Advertisement -
Der Bergdoktor

„Der Bergdoktor“ im ZDF: Martin Grubers Karin spielte Hauptrolle in einem Mega-Erfolg

Hans Sigl und Hilde Dalik in Staffel 17 von „Der Bergdoktor“
Die Liebe zwischen Martin Gruber (Hans Sigl) und Karin Bachmeier (Hilde Dalik) wird in Staffel 17 von „Der Bergdoktor“ auf die Probe gestellt. © Erika Hauri/ZDF; Eventpress Radke/Imago; Collage: RUHR24

In der neuen Staffel „Der Bergdoktor“ wurde es für Martin Gruber wieder romantisch. Zuschauer könnten seinen neuen Flirt schon kennen.

Dortmund – Martin Gruber und die Frauen – das ist so eine Sache. In der neuesten Staffel von „Der Bergdoktor“ hat die Hauptfigur (gespielt von Hans Sigl) wieder einen neuen Schwarm. Was wohl nicht alle wissen: Die Darstellerin von Karin war vor wenigen Jahren noch die Hauptrolle in einem internationalen Mega-Erfolg.

„Der Bergdoktor“ im ZDF: Martin Grubers Karin spielte Hauptrolle in einem Mega-Erfolg

Schauspielern Hilde Dalik tauchte erstmals in der 16. Staffel von „Der Bergdoktor“ als Karin auf. Mittlerweile hat sie das Herz von Martin Gruber erobert und gehört damit zum Hauptcast. Noch bis 2022 spielte die Österreicherin eine der Hauptrollen in einer Serie des ORF. Dort räumte „Vorstadtweiber“ regelmäßig Traumquoten ab, teilweise einen Marktanteil von bis zu 30 Prozent.

Damit ist „Vorstadtweiber“ die erfolgreichste Reihe seit über 20 Jahren in Österreich. Die Serie ist an die Kultreihe „Desperate Housewives“ angelehnt und behandelt, wie das Original aus den USA, Intrigen und Geheimnisse der Reichen und Schönen – nur eben im Spielort Wien.

Auch in der ARD wurde die Serie bis zur dritten Staffel ausgestrahlt. Insgesamt weniger erfolgreich, aber immerhin mit überdurchschnittlichen Quoten bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Seit 2024 sind alle Staffeln der Serie beim Streamingdienst Netflix verfügbar.

Hilde Dalik bei „Der Bergdoktor“: Schauspielerin wirkte bereits bei „Vorstandweiber“ mit

Bei „Vorstadtweiber“ verkörpert Dalik die Rolle der Vanessa Schwarz und gehörte ab Staffel 3 zum Hauptcast der Serie. In Österreich ist die Schauspielerin etabliert: So spielte sie auch in „Die Lottosieger“ mit, aber auch in einer Episodenrolle von „Lena Lorenz“ war sie zu sehen

- Advertisement -

Bei „Der Bergdoktor“ könnte Dalik in zukünftigen Folgen ebenfalls häufiger auftauchen. Neue Episoden werden aktuell gedreht. Einen genauen Starttermin für eine weitere Staffel hat das ZDF zwar noch nicht genannt, denkbar ist allerdings ein Termin um Winter 2024.

Source: https://www.nbcnews.com/
Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!