- Advertisement -
Die Bergretter

„Die Bergretter“: Schon jetzt gibt es überraschend Nachschub – Das steckt hinter der Änderung!

“Die Bergretter” sind seit Jahren im ZDF zu sehen. Doch nun geht es auf anderem Wege weiter…

Die Bergretter: Finden Katharina und Markus trotz Baby wieder zusammen?
Überraschung für Fans von “Die Bergretter”! Foto: ZDF/Stefanie Kuhlbach

Seit 2009 sind “Die Bergretter” nun schon im TV zu sehen und aus dem ZDF-Programm eigentlich nicht wegzudenken. Klar, dass der Sender bei so viel Popularität direkt grünes Licht für eine 16. Staffel gegeben hat. Derzeit wird fleißig an den neuen Folgen gearbeitet, die Dreharbeiten laufen bereits seit Februar.

 

 

“Die Bergretter”: Neue Inhalte bei YouTube angekündigt

Einen genauen Starttermin hat das ZDF zwar noch nicht bekannt gegeben, aber es ist davon auszugehen, dass die Folgen wie auch schon in den vergangenen Jahren im November zu sehen sein werden. Das heißt: Die Wartezeit auf das Comeback von Sebastian Ströbel und Co. dauert noch an.

 

- Advertisement -
Die Bergretter stehen auf einem Bergkamm und beratschlagen sich

„Die Bergretter“ – Staffel 16: Schlechte Nachrichten für die Fans! | Wann und wie geht es weiter?

Immerhin: Nun hat die Produktion überraschend früh für Nachschub gesorgt – und zwar in Form eines neuen Formates. Wie bei Instagram angekündigt wurde, werden “Die Bergretter” nun auch bei YouTube aktiv. “Ab sofort findet ihr spannenden Behind the Scenes Content von ‘Die Bergretter’, ‘Der Bergdoktor’ und bald auch von unseren anderen Produktionen auf YouTube”, heißt es in der Ankündigung. 

 

Das ist über Staffel 16 bekannt

Fans können sich darauf einstellen, bald also schon deutlich mehr Einblicke in die Dreharbeiten für die Serien zu bekommen – ein kleiner Trost dafür, dass die kommende 16. Staffel von “Die Bergretter” nur fünf statt sechs Folgen beinhalten wird. Gegenüber “Bunte” wurde das wie folgt erklärt: “Das ZDF wird in diesem Jahr aus programmplanerischen Gründen nur fünf neue Folgen der Serie ‚Die Bergretter‘ zeigen.“

Auch interessant:

  • „Bergretter“-Star Sebastian Ströbel drohte beim Dreh zu Erfrieren!
  • “Die Bergretter”: ZDF holt Serie deutlich früher als erwartet zurück!
  • Die Bergretter: Heidi Klum spricht über die Gage für ihre Rolle in der ZDF-Serie

Immerhin: Staffel 17 wird dafür eine Folge mehr, also sieben insgesamt, erhalten. Die Dreharbeiten für zwei Episoden sollen schon im Herbst starten. Zu sehen sein wird die Staffel dann aber trotzdem erst im Herbst 2025. Darüber hinaus ist noch relativ wenig über den weiteren Verlauf der Serie bekannt.

Aber: Das Finale von Staffel 15 endete mit einem fiesen Cliffhanger: Markus Ex-Freundin Nina kehrt nach Ramsau zurück und schockt ihn damit, dass sie jetzt im Rollstuhl sitzt. Was passiert ist, ließ die letzte Folge offen und wird dann in Staffel 16 aufgeklärt.

Source: https://www.nbcnews.com/
Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!