- Advertisement -
Sturm der Liebe

„Dahoam is Dahoam“-Star Christiane Blumhoff ist tot! BR nimmt Abschied

Schauspielerin Christiane Pearce-Blumhoff wirkte bei zahlreichen Kult-Serien wie „Dahoam is Dahoam“, „Sturm der Liebe“ & Co. mit. Jetzt starb sie im Alter von 81 Jahren.

- Advertisement -
Christiane Blumhoff-Pearce
Christiane Pearce-Blumhoff ist im Alter von 81 Jahren gestorben! Foto: IMAGO / Lindenthaler

Bis zuletzt war Darstellerin Christiane Pearce-Blumhoff in der Kult-Serie „Dahoam is Dahoam“ im BR zu sehen. Mit ihrer unverwechselbaren Art wurde sie als „Helga Bamberger“ zum Publikumsliebling und war seit 2008 regelmäßig in der BR-Serie zu sehen. Doch nun müssen sich Fans und Weggefährten von der großen Darstellerin verabschieden: Wie die Familie von Christiane Pearce-Blumhoff bestätigte, ist die 81-Jährige eines natürlich Todes gestorben. Im Abschiedsstatement, das ihr Sohn Simon Pearce auf Facebook veröffentlicht hat, heißt es: „Wir sind dankbar, Deine Lebenslust, Deinen unendlichen Optimismus und Deine Liebe für alle Menschen gespürt zu haben.“

 

 

Christian Pearce-Blumhoff: Ihr beeindruckende TV-Karriere nahm in den 60ern ihren Lauf

Auch auf dem offiziellen Istagram-Account von „Dahoam is Dahoam“ erschien mittlerweile ein Abschieds-Posting.  „Wir trauern um die großartige Schauspielerin Christiane Blumhoff und sind in Gedanken bei ihrer Familie und ihren Freunden. Sie wird als Helga Bamberger immer ein Teil unserer Dahoam-Familie sein und unvergessen bleiben“, heißt es unter einem Schwarz-Weiß-Foto der Schauspielerin, das am Donnerstag, den 16. November am späten Nachmittag dort veröffentlicht wurde und das sie als „Mama Bamberger“ zeigt.

Geboren wurde Christiane Pearce-Blumhoff im Jahr 1942 bei Danzig. Nach ihrer Flucht in jungen Jahren am Rande im Zweiten Weltkrieg siedelte sich ihre Familie in München an. Schon mit vier oder fünf Jahren soll die Darstellerin ihre erste Sprechrolle übernommen haben. Ihre TV-Karriere begann dann allerdings so richtig in den 60er Jahren.Insgesamt wirkte die Schauspielerin in über 150 Film- und Fernsehproduktionen mit. Dazu gehören (kleinere) Rollen in TV-Serien und -Filmen wie „Derrick“, „Tatort“; München Mord“, „Sturm der Liebe“ oder „Die Rosenheim-Cops“. Regelmäßig war sie vor allem als Helga Bamberger in „Dahoam is Dahoam“ zu sehen und wirkte in über 60 Folgen der BR-Serie seit 2008 mit.Blumhoff hinterlässt eine Tochter und zwei Söhne. Ihr Sohn Simon Pearce, der auch das Abschiedsstatement auf Facebook verfasste, ist als Schauspieler, Synchronsprecher und Comedian tätig. An seine Mutter verfasst schrieb er: „So vieles, was ich bin, bin ich dank dir. Es wird schwer ohne dich. Deine steh-auf-Mentalität hat sich auch auf uns übertragen, deine Kraft war oft der nötige Energieschub, wenn alles zu viel erschien und dein Lachen und dein ewiger Sinn für den Quatsch, halt in deinen Kindern und Enkelkindern nach.

- Advertisement -
Source: https://www.nbcnews.com/
Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!