- Advertisement -
Dr.Nice

„Dr. Nice“ wird fortgesetzt – ZDF kündigt weitere Filme an

- Advertisement -
Dr. Moritz Neiss (Patrick Kalupa), Dr. Florian Schmidtke (Maximilian Grill), Charlie Winkler (Josefine Preuß) bei der ZDF Filmreihe „Dr. Nice“.
Bevor die zweite Staffel von „Dr. Nice“ im ZDF startet, beginnen schon die Dreharbeiten für die dritte Staffel. © Rudolf Wernicke/Imago

„Dr. Nice“ ist quasi der neue Bergdoktor. Noch bevor die zweite Staffel anläuft, werden die nächsten Filme für die ZDF-Herzkinoreihe gedreht.

Dortmund – Noch bevor die zweite Staffel im Mai dieses Jahres anläuft, hat das ZDF auch schon die dritte angekündigt. Nachschub muss her, denn der Serienstart von „Dr. Nice“ in 2023 war ein voller Erfolg und lockte laut dem Sender über 5 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Fans der Serie dürfen sich über noch mehr Sendezeit mit dem Chirurgen und Frauenschwarm freuen.

„Dr. Nice“ wird fortgesetzt – ZDF kündigt weitere Filme an

Die von Patrick Kalupa (44) gespielte Titelrolle des Dr. Moritz Neiss fällt nicht nur durch seine Hartnäckigkeit und Schlagfertigkeit auf. Denn bei dem Star-Chirurgen handelt es sich auch um die erste männliche Hauptrolle am Sonntagabend im ZDF.

Mit Dr. Nice wird es in der Klinik in der Flensburger Foerde nicht langweilig. Regelmäßig widersetzt sich der etwas egozentrische Doktor dem Rat seiner Kollegen und will mit dem Kopf durch die Wand. Doch das kann er sich auch erlauben, weil er nicht nur ein echter Profi in seinem Fachgebiet ist, sondern stets den richtigen Riecher hat, wenn andere etwas übersehen.

„Dr. Nice“ ist der neue Bergdoktor: Diese bekannten Schauspieler spielen in der ZDF-Erfolgsserie mit

Doch perfekt ist „Dr. Nice“ natürlich auch nicht. Ein Unfall hat seine rechte Hand versteift, was gerade bei seinem Job, wo viel Feingefühl gefragt ist, nicht von Vorteil ist. Mit an der Seite von Patrick Kulpa spielen ebenfalls sehr bekannte Gesichter.

Josephine Preuß (38), die ihren Durchbruch mit der Komödie „Türkisch für Anfänger“ feierte, spielt die Arzthelferin Charlie Winkler. Zwischen dem titelgebenden Doktor und Maximilian Grill (47) in seiner Rolle als Chefarzt Dr. Florian Schmidtke und früheren Kommilitonen von „Dr. Nice“ fliegen öfters mal die Fetzen. Sein Gesicht dürfte vielen aus der Krimiserie „Der letzte Bulle“ bekannt sein.

- Advertisement -

Patrick Kalupa ist „Dr. Nice“: Von diesen Rollen kennt man den Schauspieler und ZDF-Arzt

Doch die Rolle im ZDF ist nicht der erste Erfolg für Patrick Kalupa. In der Sat.1 Serie „Anna und die Liebe“ spielte der Berliner zwei Jahre lang die Hauptrolle Tom Lanford. Auch seine Rolle als Dienststellenleiter Kramer in „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ sorgte für viel Aufmerksamkeit.

Mittlerweile steht der 44-Jährige schon 20 Jahre und somit fast sein halbes Leben vor der Kamera. Für die Serie „Dr. Nice“ hat er bereits zwei Staffeln gedreht. In wenigen Wochen geht es dann schon mit dem Dreh für die dritte Staffel weiter. Und das, bevor die zweite überhaupt offiziell im Fernsehen gezeigt wird

Source: https://www.nbcnews.com/
Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!